Slider
Logo ambulanter Pflegedienst seniormobil Bad Grönenbach im Allgäu

„Respektiere das Alter und das Leben, das aus einem Menschen eine einzigartige Geschichte geformt hat.“

Ihr ambulanter Pflegedienst für Bad Grönenbach und Umgebung

sm_signetbegleiten

In schwierigen und schönen Lebenssituationen mit einander Lösungen finden, Vertrauen haben, auch auf dem letzten Stück des Lebensweg.

sm_signetberaten

Sinnvolle Auswahl von Pflege– und Hilfsmitteln. Was muss ich wann beantragen? Zum Beispiel bei der Krankenkasse? Wo bekomme ich Material für die Inkontinenzversorgung oder Betteinlagen? Was muss ich bezahlen und wo bekomme ich Unterstützung?

sm_signetversorgen

Wohlfühlen bei der täglichen Körperpflege, keine Angst vor dem Baden, freuen auf gedeckten Frühstückstisch, auch mal die Blumen gießen.

sm_signetkümmern

Wer geht für mich einkaufen, in die Apotheke? Wer macht mir den Haushalt und füttert meine Katze? Wer hört sich meine Sorgen an und hört mir zu?

Was können wir konkret für Sie tun?

Teamfoto des ambulanten Pflegedienstes seniormobil GmbH vor der Geschäftsstelle in Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Betreuung in den eigenen vier Wänden durch ambulanten Pflegedienst seniormobil in Bad Grönenbach Hausbesuch bei einem Klienten Betreuung in den eigenen vier Wänden durch ambulanten Pflegedienst seniormobil in Bad Grönenbach Hausbesuch bei einem Klienten Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren Impressionen aus dem Alltag Pflegedienst seniormobil GmbH Bad Grönenbach fotografiert von Kees van Surksum Kaufbeuren

Was macht seniormobil?

Wir sind Ihr ambulanter Pflegedienst für Bad Grönenbach und Umgebung. Unser Lieblingsthema ist es, das Leben und das Alter zu Hause zu ermöglichen.

Die tägliche Pflege

Grundpflege, wie Baden, Duschen, Hilfe beim An- und Auskleiden, Lagerungen und Mobilisation, Hilfe bei der Nahrungszubereitung und Aufnahme Inkontinenzversorgung (Beratung). u.v.m.

Was Ihr Hausarzt Ihnen verordnet

Injektionen, Infusionen s.c., Medikamente besorgen herrichten und verabreichen, Verbände anlegen und wechseln, Kompressionsstrümpfe an– und ausziehen, Blutzuckermessungen und Blutdruckkontrolle, Einreibungen und Wickel, Hilfe und Beratung bei Sondennahrung.

Hilfe bei der hauswirtschaftlichen Versorgung

Einkaufen, Spülen und Staubsaugen, Wäsche waschen und aufhängen, Hilfe beim Zubereiten von Mahlzeiten / Botengänge.

Wenn sonst keiner kommt

Stundenweise Betreuung, Training von Alltagskompetenzen mit biographischem Arbeiten, Begleitung bei und Motivation zu Spaziergängen und Einkäufen, bei Verhinderung der Angehörigen (Krankheit oder Erholung).

Fragen Sie uns

Pflegeberatung nach § 37 SGB XI – Was muss ich zum Pflegeversicherungsgesetz wissen? Beratung zu allen pflegerischen und organisatorischen Fragen und Problemen, telefonisch oder nach Absprache auch zu einem persönlichen Gespräch.

Unser Team

Geschäftsführerin
Stellvertretende Leitung
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Altenpflegerin
Schwesternhelferin
Alltagsbetreuerin
Altenpfleger
Krankenschwester
Krankenschwester
Krankenschwester
Qualitätsmanagement und interne Beratung
Alltagsbetreuerin
Kinderkrankenschwester
Alltagsbetreuerin
Alltagsbetreuerin
Heilerziehungspfleger
Krankenschwester
Alltagsbetreuerin
Altenpflegehelfer
Logo ambulanter Pflegedienst seniormobil Bad Grönenbach im Allgäu

Rocco und unser Leitsatz

Wie uns eine menschliche Geschichte inspiriert

Der 73-jährige Bauer Rocco wartet in seiner Küche auf den Morgen. Vor ihm auf dem Tisch eine amtliche Mitteilung der Gemeinde. Um sieben Uhr werden sie kommen, Gemeindearbeiter, um das Gerichtsurteil zu vollziehen und den Birnbaum vor seinem Haus zu fällen, der dem zugezogenen neuen Nachbarn den Bergblick versperrt.

In der langen Nacht blickt er zurück, erinnert sich an Ereignisse, die sein Leben verändert und beeinflußt haben – der Krieg, ein Unfall, der ihm die Eltern früh nahm, der Wegzug der Söhne vom Hof, der Tod der Frau und dann die Aufgabe des Hofes, weil er alleine die Arbeit nicht mehr bewältigen konnte. Nun wollen sie ihm auch noch den Birnbaum nehmen, der genauso alt ist, wie er selbst. Sein Vater hatte den Baum zu seiner Geburt gepflanzt.

Die Lebensgeschichte eines alten Mannes. Eine Geschichte, in der sich der Eine oder Andere wiederfinden wird. Eine Geschichte, die zu unserem Leitsatz wurde:

Respektiere das Alter und das Leben, das aus einem Menschen eine einzigartige Geschichte geformt hat.

das Bild von Rocco Symbolfigur des leitsatzes bei seniormobil Bad Grönenbach
Logo seniormobil Pflegedienst in Bad Grönenbach

Unser Bilderbuch

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

Bildimpressionen aus dem Alltag

In den vergangenen Jahren haben wir den in Kaufbeuren lebenden, niederländischen Fotografen Kees van Surksum gebeten, unsere Arbeit im Alltag des Pflegedienstes von Zeit zur Zeit mit der Kamera zu dokumentieren. Seine Bilder zeigen unsere Arbeit und die Menschen, die wir betreuen und deren Lebenssituation ungestellt und ungeschminkt. So wollen wir einen authentischen Einblick in unser tägliches Tun ermöglichen.

Wir danken allen unseren Kunden/Innen für ihre spontane Mitarbeit und das in uns und den Fotografen gesetzte Vertrauen!

Logo seniormobil Pflegedienst in Bad Grönenbach

Kontakt

Bahnhofstraße 35 - 87730 Bad Grönenbach
Logo seniormobil Pflegedienst in Bad Grönenbach
Karte Route Bad Grönenbach seniormobil ambulanter Pflegedienst

Anfahrt & Routeplanung mit Google Maps? Klicken Sie hier.

Durch Ihren Klick auf den Link, werden Sie in einem neuen Fenster oder Reiter auf die Google Maps-Seite weitergeleitet.

Arbeiten bei seniormobil

Unsere Kinowerbung 2023

Hast du auch Lust Mitglied unseres engagierten und kollegiellen Teams zu werden?
Wir freuen uns jederzeit über deine Initiativbewerbung.

Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail zu. Die Kontaktdaten findest du im Abschnitt Kontakt auf dieser Seite.

Hast du noch Fragen? Ruf dann unsere Geschäftsführerein Ina Wingler für nähere Auskünfte an.